Gestrandet... in den Flitterwochen
17.04.2024 • 20:15 - 22:35 Uhr
Unterhaltung, Dateshow
Lesermeinung
Jens und Charleen gehören zu den sieben Paaren, die das Experiment wagen und nach einem zeremoniellen Treuegelübde zwei Wochen lang auf einer einsamen Insel ihre Kompatibilität testen.
Vergrößern
Ein Hauch von 007: Saskia und Jörn entsteigen den Fluten und betreten die einsame Insel. Ob sie im vermeintlichen Paradies zum Liebespaar werden?
Vergrößern
Charleen und Jens suchen die Liebe. Bei tiefgründigen Gesprächen fühlen sie sich gegenseitig auf den Zahn. Haben sie eine Chance als Liebes- und Ehepaar?
Vergrößern
Stephanie und Grischa schwören sich die Treue, obwohl sie einander nie gesehen haben. Anschließend werden sie auf einer einsamen Insel ausgesetzt. Ohne Kontakt zu Freunden und Familie sollen sie sich ungefiltert kennenlernen.
Vergrößern
Saskia und Jörn haben sich bereits ein zeremonielles Treueversprechen gegeben. Jetzt haben sie zwei Wochen Zeit, um sich besser kennenzulernen - oder das Experiment vorzeitig abzubrechen.
Vergrößern
Originaltitel
Gestrandet... in den Flitterwochen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Unterhaltung, Dateshow

Einsam zu zweit

Von Susanne Bald

Sieben Paare, die sich bis eben nicht kannten, schwören sich die Treue und werden für zwei Wochen auf einer einsamen Insel ausgesetzt. Ohne Kontakt nach außen sollen sie hier flittern und sich besser kennenlernen. Von den Machern des Dauerbrenners "Hochzeit auf den ersten Blick".

In der zehnten Staffel der SAT.1-Kuppelshow "Hochzeit auf den ersten Blick" im vergangenen Herbst gaben sich Robert aus Berlin und Marina aus Dormagen das Jawort und verbrachten traumhafte Flitterwochen in Namibia. An deren Ende fiel, oh Schreck, völlig überraschend ihr Rückflug nach Deutschland aus, so dass sie vorübergehend in Afrika strandeten und noch mehr Zeit hatten, einander näherzukommen. Und das hat geklappt, zumindest zeigt sich das Paar in den sozialen Medien bis heute glücklich. Fast könnte man meinen, Roberts und Marinas Geschichte habe den Anstoß für die neue SAT.1-Show "Gestrandet... in den Flitterwochen" gegeben, hinter der ebenfalls die dänische Produktionsfirma Snowman Productions steckt, die zu den Seven.One Studios gehört. Denn schließlich dürfte es bei der Masse an Dating-Soaps im linearen Fernsehen und auf den Streamingplattformen gar nicht so einfach sein, doch immer wieder einen neuen Twist im Konzept zu finden.

Ab auf die Insel!

Sieben Paare, die einander bis dato nicht kannten, leisten einen zeremoniellen Treueschwur und verbringen ihre Flitterwochen auf einer einsamen Insel – ohne Handy, ohne Kontakt zu Familie und Freunden, ohne Ablenkung. Anders als die Brautpaare in "Hochzeit auf den ersten Blick" flittern sie nicht nur wenige Tage, sondern ganze zwei Wochen am weißen Traumstrand, umgeben von Palmen, Meer und Sonnenschein. 14 Tage ganz allein mit einer bis dahin fremden Person: Kann das gutgehen? Werden sich Paare zerstreiten, zu Tode langweilen, werden die einen früher abreisen und andere sich ernsthaft verlieben?

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Vor etwas mehr als einem Jahr landete der belgische Sender VTM mit der Erstausstrahlung der Show "Stranded on Honeymoon Island" einen so großen Erfolg, dass nicht nur Fernsehmacher in den Niederlanden, Portugal und Australien sofort zuschlugen, sondern sich auch SAT.1 schnell die Rechte sicherte. Damals zeigte sich Tim Gerhartz, Geschäftsführer der Seven.One-Studios-Tochter "Red Arrow Studios International", begeistert: "Dies ist einer der erfolgreichsten internationalen Neustarts einer Dating-Reality-Show der vergangenen Jahre. Dabei stellen wir eine wachsende Nachfrage nach mehr Authentizität im Reality-Genre fest." Man sei überzeugt, mit diesem Konzept an den internationalen Erfolg von "Hochzeit auf den ersten Blick" anknüpfen zu können.

Die sechs Ausgaben von "Gestrandet in den ... Flitterwochen" werden zur besten Sendezeit in der Primetime am Mittwochabend ausgestrahlt. Im Anschluss startet bei SAT.1 die ebenfalls neue Reportagereihe "Von Liebe und Fernweh", in der Deutsche von einem Kamerateam begleitet werden, die der Liebe oder eines Traumjobs wegen ins Ausland gezogen sind oder einfach ihren Traum vom Auswandern leben wollen.

"Gestrandet... in den Flitterwochen" – Mi. 17.04. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Top stars

Das beste aus dem magazin

Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.