Dead Mount Death Play

SERIE • 1 Staffel • Animation, Fantasy, Action, Science-Fiction • Japan • 2023
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Dead Mount Death Play"
flatrate

Es ist ein Showdown für die Ewigkeit: Der legendäre Held tritt gegen den Nekromant Leichengott an! Aber als sich der Staub nach ihren mächtigen Attacken legt, fühlt sich etwas falsch an … In den letzten Momenten ihrer epischen Konfrontation wirkt der Nekromant seine geheime Kunst der Wiedergeburt – unglücklicherweise wendet er die Magie auf sich selbst an. Jenseits von Raum und Zeit erwacht zur selben Zeit der verstorbene und schmächtige Junge Polka Shinoyama, aber nicht als er selbst …

Wo läuft "Dead Mount Death Play"?

"Dead Mount Death Play" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Crunchyroll.

Originaltitel
デッドマウント・デスプレイ
Produktionsland
Japan
FSK
16
Untertitel
Deutsch, Englisch, Französisch
Besetzung
Yuki Sakakihara, Inori Minase, Yuma Uchida
Sprache
Deutsch, Englisch, Französisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (24 Episoden)
01
The Reincarnation –Seelenwanderung–
Leichengott, ein äußerst starker Nekromant, steht dem stärksten Krieger der Kirche gegenüber. Als dieser ihm den letzten Schlag versetzen will, um die Welt vor dem Bösewicht zu retten, teleportiert sich Leichengott in eine ihm völlig unbekannte Welt. Dort, im Shinjuku des 21. Jahrhunderts, sucht er nach einem ruhigen Leben.
02
The New World –Anderwelt–
Leichengott, im Körper des jungen Shinoyama Polka, merkt schnell, dass Shinjuku nicht so friedlich ist, wie er zunächst dachte. Erschwerend kommt hinzu, dass er zwar Magie wirken kann, die restlichen Menschen in der Stadt aber offensichtlich nicht.
03
The Necromancer –Der Nekromant–
Schritt 1 ist für Leichengott bewältigt: Er hat einen Platz zum Schlafen in Shinjuku gefunden. Bis er sein Leben aber wirklich in Ruhe genießen kann, ist es noch ein weiter weg. Schließlich stecken seine neuen Freunde tief in der Welt der Kriminalität.
04
The Mad Dog –Der Wilde Hund–
Polka hat eine Möglichkeit gefunden, mehr Magie zu erhalten, doch diese Methode entpuppt sich als recht teuer. Als er überlegt, wie er die Sache nun angehen soll, trifft er auf einen bedrohlich wirkenden Polizisten.
05
The Monster –Das Monster–
Endlich weiß Polka, wie er seine Fähigkeiten einsetzen kann, um sein erstes Geld zu verdienen. Sein Job als Wahrsager ruft jedoch auch die Familie des echten Polka auf den Plan.
06
The Firestarter –Das Feuerinsekt–
Der Besuch bei Polkas Familie läuft besser als befürchtet und niemand schöpft Verdacht, dass etwas mit Polka nicht stimmt. Doch Leichengott ist nicht zum Spaß „nach Hause“ gegangen. Er will dort sein Versprechen mit dem Geist von Shinoyama Suzuka einlösen.
07
The Magician –Der Gaukler–
Nach dem Brand im Anwesen der Shinoyamas gibt es viele Fragen zu klären. Besonders die Identität des Feuerinsekts ist da von Interesse. Besonders die Polizei, aber auch der Kriminelle Phantom Solitaire interessieren sich dafür und machen sich auf die Suche.
08
The Assassin –Der Attentäter–
Rozan, das Oberhaupt der Familie Shinoyama, hat den falschen Polka nach dem Brand im Anwesen als Freund der Familie anerkannt. Das heißt jedoch nicht, dass der fast-Mörder von Polka kein Familienmitglied ist. Eine Verwandte, nämlich Polkas Nichte Sayo, zieht jetzt auch noch bei ihm in Shinjuku ein.
09
The Signpost –Der Wegweiser–
Iwanome denkt, dass Polka etwas mit den letzten Unheilsfällen zu tun hat, und stattet dem Jungen einen Besuch ab. Als der Polizist um eine Wahrsagung bittet, sieht er etwas, womit er nie gerechnet hätte. In der Zwischenzeit bereitet sich Phantom Solitaire auf seinen großen Tag vor.
10
The Emblem –Das Hoheitszeichen–
Nachdem Phantom Solitaire mehrere Zeppeline mit einem mysteriösen Symbol fliegen ließ, ist ganz Shinjuku in heller Aufruhr. Besonders Leichengott will wissen, wer oder was dahintersteckt, denn er verbindet schöne Erinnerungen damit und will nicht, dass jemand es missbraucht. Aber auch Iwanome hat persönliche Gründe, das Geheimnis zu lüften.
11
The Beginning –Der Beginn–
Leichengott hat beim Wahrsagen wieder einen Kunden, der sich für das mysteriöse Symbol interessiert, das gerade in aller Munde ist. Er entscheidet sich sogar dazu, ein klein wenig darüber preiszugeben. Bei der Polizei in Shinjuku mobilisiert die Abteilung für Kommunale Sicherheit inzwischen ihre Einsatzkräfte auf der Jagd nach Phantom Solitaire.
12
The Sacred Place –Der Tempel–
Zwischen Shaoyu und Solitaire kommt es auf dem Dach des Hochhauses zum Showdown. Allerdings sind sie nicht die einzigen, die sich für Polka und das mysteriöse Zeichen auf den Zeppelinen interessieren. Jetzt kann niemand mehr stillsitzen und die Atmosphäre ist geladen …
13
The Invaders –Die Eindringlinge–
Online reden alle über die geisterhaften Hände, die auf dem Gebäude zu sehen waren, in dem Polka derzeit wohnt. Das ruft nicht nur die Polizei auf den Plan, auch die Presse möchte von der Geschichte profitieren und sucht nach einer Verbindung zwischen der Erscheinung und Solitaire.
14
The Corpse –Die Leiche–
Kochou heuert einen Mitarbeiter aus Clarissas Bar an, um Polkas Wahrsagerei auf die Probe zu stellen. Doch als es gerade losgehen soll, klopfen Beamte des Polizeihauptpräsidiums an. Angeblich soll sich ein brutaler Räuber in genau dem Gebäude befinden, in dem Polka und Co. arbeiten.
15
The Vampire –Der Vampir–
Nachdem Polka und seine Freunde die Pläne der korrupten Polizei vereiteln konnten, muss Higuro für seinen Auftraggeber herausfinden, was schiefgelaufen ist. Dazu stattet er seinem alten Kameraden Takumi einen Überraschungsbesuch ab.
16
The Fake –Die Täuschung–
Shaoyu kämpft erbittert gegen Momoya, hat alleine aber kaum eine Chance. Während er versucht, Takumi zu beschützen, nimmt Hosorogi Kontakt mit seinem ehemaligen Kollegen Iwanome auf, um ihm einen Tipp zu geben, wer der Maulwurf in der Polizei sein könnte.
17
The Matriarch –Das Familienoberhaupt–
Iwanome und Arase stellen Oberkommissar Habaki, den sie verdächtigen, ein Spitzel zu sein. Unterdessen trifft Shaoyu nach dem Kampf gegen Momoya auf eine alte Bekannte.
18
The Revenge –Die Rache–
Nachdem Habaki erwischt wurde, gelingt es ihm, aus dem Polizeipräsidium zu fliehen. Doch die Freude währt nur kurz, denn er trifft auf jemanden, den er eigentlich für tot hielt.
19
The Friends –Beste Freunde–
Nach einem kurzen Wiedersehen mit Leichengotts bestem Freund beschließt dieser, aktiver für den Frieden zu kämpfen, nach dem er sich so sehr sehnt.
20
The Visitors –Die Besucher–
Nachdem nun auch Shaoyu von Leichengotts Hintergrund weiß, geht für Polka der Alltag als Wahrsager weiter. Dieses Mal bekommt er Besuch vom mysteriösen Civil.
21
The Spirit –Der Geist–
Als Taipei Arahabaki über den Weg läuft, kommt es vor Polkas Augen zum Kampf zwischen den beiden. Dabei zeigt auch Civil, was er so draufhat. Zu allem Überfluss versucht Solitaire mal wieder, mehr über die Bastarde von Sabaramond herauszufinden.
22
The Karma –Das Schicksal–
Leichengott und Shaoyu wollen den echten Polka retten, als wieder seltsame Dinge in Shinjuku geschehen. Die Frage ist jetzt, steckt wieder Phantom Solitaire dahinter oder hat ein neuer Spieler den Ring betreten?
23
The Declaration –Die Kriegserklärung–
Iwanome kommt der Wahrheit hinter dem Feuerinsekt dank Hosorogis Hilfe so langsam auf die Spur. Als Leichengott und seine Freunde den echten Polka retten wollen, taucht plötzlich Civil aus und schlägt seinem „Landsmann“ vor, Freunde zu werden.
24
The Shinjuku War –Krieg in Shinjuku–
Zwischen Civil und Polka kommt es zum Showdown. Der Bastard von Sabaramond will unbedingt einen Weg in die andere Welt finden, koste es, was es wolle. Um den Frieden in Shinjuku zu wahren, greift Polka zu seiner Trumpfkarte.
2. Staffel 2 (7 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
Trailer

Hat Ihnen "Dead Mount Death Play" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: