Nelson Müller als Gast-Juror

"The Taste": Wenn der Löffel nach Schlager schmecken soll

28.09.2022, 13.36 Uhr

Zweite Folge der neuen "The Taste"-Staffel und das erste Teamkochen: Gast-Juror hat den Kandidaten und Coaches eine knifflige Aufgabe mitgebracht. Frank Rosin ist begeistert – Alexander Herrmann weniger.

"Geil. Geiles Thema", freut sich Frank Rosin. "Soll ich jetzt eine Blockflöte aus einer Karotte schnitzen, oder was?", fragt sich Alexander Herrmann. Die Reaktionen auf das Motto von Gast-Juror Nelson Müller fallen durchwachsen aus. Der Sternekoch aus Essen betritt das "The Taste"-Studio mit einem Ghettoblaster auf der Schulter. "Musik auf dem Löffel" lautet seine extravagante Aufgabenstellung fürs Teamkochen.

Nelson Müller ist selbst passionierter Sänger, schaffte es 2020 als Nilpferd bei "The Masked Singer" ziemlich weit. "Musik und Kochen sind super nah beieinander. Beides kann viele Emotionen auslösen. Und mittlerweile ist Essen auch so eine Art Popkultur geworden", erklärt er. Gemäß dem Motto sollen die vier Teams Löffel zu den Musikrichtungen Schlager, Hip-Hop, Klassik und Latin anrichten. Jazz, Punk und Rock, wie es sich Frank Rosin gewünscht hatte, sind dagegen nicht Teil des Mottos.

Das erste Teamkochen der neuen Staffel finden am Mittwoch, 28. September, im Anschluss an die letzten Blind-Verkostungen statt. Noch vier Plätze in den vier Teams sind zu vergeben, bis sich dann auch schon wieder die ersten Kandidaten verabschieden müssen.

"The Taste" wird moderiert von Angelina Kirsch. In den ersten beiden Folgen übernimmt Wayne Carpendale die Moderation vertretungsweise.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren