Details zur Staffel

"The Biggest Loser" feiert Jubiläum

Ein runder Geburtstag für die Abnehm-Show "The Biggest Loser": Die SAT.1-Sendung geht in die zehnte Staffel. Ab Sonntag, 3. Februar, 16.25 Uhr, purzeln wieder die Pfunde. Aus 50 Kandidaten wurden 18 ausgewählt, die nun in Andalusien samt Coaches schwitzen müssen.

Die erste Staffel lief im Jahr 2009, seitdem nahmen über 181 Teilnehmer bei "The Biggest Loser" fleißig ab. Zuletzt durfte sich der Gewinner Saki nicht nur über die Siegprämie von 50.000 Euro freuen, sondern auch über die größte Gewichtsabnahme bislang: 94,5 Kilogramm verlor der Kandidat während der Show.

Auch die elfte Staffel wird moderiert von Christine Theiss, die seit 2012 das Gesicht der Sendung ist. "Zehn Jahre 'The Biggest Loser' – das ist ein echtes Brett. Es gibt keine andere Abnehmshow, die länger im deutschen Fernsehen läuft, geschweige denn erfolgreicher", schwärmt sie. "Wir haben fantastische Kandidaten, die uns jedes Mal aufs Neue mit ihrem Kampfgeist mitreißen. Meine Coaches und ich sind mit Herzblut dabei – vor und hinter der Kamera", erklärt die ehemalige Kickboxerin weiter.

An der Seite der Moderatorin werden auch dieses Jahr die beiden Coaches Ramin Abtin und Mareike Spaleck stehen. Dazu nimmt sich Sophia Thiel den Web-Teilnehmern an. Die Auftaktshow wird am 3. Februar ab 16.25 Uhr ausgestrahlt. Danach belegt "The Biggest Loser" den Sendeplatz sonntags um 17.45 Uhr.

Bisherige Sieger

Zehn Staffeln von "The Biggest Loser" sind bisher gelaufen. Die bisherigen Sieger waren Enrico, Heino, Carlo, Jack, Paride, Marc, Stefan, Ali, Alexandra und Saki. Vorjahres-Sieger Saki hatte in der 2018 ausgestrahlten Staffel 94,5 Kilo abgenommen, satte 49,84 Prozent seines ursprünglichen Körpergewichts (189,6 Kilo). Für den 40-Jährigen ist Sport nun selbstverständlich. "Wenn ich ein, zwei Tage kein Fitness betreibe, dann merke ich: Meinem Körper fehlt etwas", so der Nürnberger.

"Nach meiner Zeit bei 'The Biggest Loser' hat sich mein ganzes Leben verändert: äußerlich, charakterlich und auch meine berufliche Laufbahn. Ich bin durch "The Biggest Loser" viel selbstbewusster geworden. Und gehe dank der Abnahme wieder meinen Träumen nach", sagt Christos (24), der 2018 im Finale stand.

Und sogar Familien sind schon aus "The Biggest Loser" entstanden. Nicole, die 2014 dabei war, und Giulio, der 2015 an der Abnehmshow teilnahm, verliebten sich und sind mittlerweile Eltern: "Durch 'The Biggest Loser' haben wir abgenommen. Und durch 'The Biggest Loser' haben wir unsere Liebe gefunden. Jetzt gibt es das erste 'The Biggest Loser'-Baby!"


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren