"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"

Samy Deluxe rappt Rock-Nummer von The BossHoss

26.04.2016, 10.20 Uhr
Rapper Samy Deluxe bleibt sich und seiner Musikrichtung treu.
BILDERGALERIE
Rapper Samy Deluxe bleibt sich und seiner Musikrichtung treu.  Fotoquelle: VOX / Markus Hertrich

Sascha Vollmer und Alec Völkel sind als Country-Rocker von "The BossHoss" eine feste Größe in der deutschen Musikszene. In der dritten Folge der Vox-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" sind sie nun gespannt, wie die Kollegen ihre Hits neu interpretieren. Eine Vorschau.

Nena singt "Don't Gimme That": Die deutsche Pop-Ikone präsentiert zum Auftakt der dritten Folge einen ganz besonderen Song. Mit "Don't Gimme That" interpretiert sie den Hit neu, der für The BossHoss gleichbedeutend mit dem großen Durchbruch ist. "Es ist aufregend zu hören, wie es klingt wenn jetzt Ladies unsere Musik machen. Und wir sind gespannt, wie man den Song vielleicht noch besser machen kann", sagt Vollmer.

Samy Deluxe macht aus "Shake & Shout" eine Rap-Nummer: "Die beiden sind für mich die Definition von Rock'n'Roll. Das ist einfach ihr Lifestyle", meint Rapper Samy Deluxe. Der 38-Jährige lässt sich allerdings nicht von seiner Linie abbringen und ersetzt den Gitarrenriff aus "Shake & Shout" prompt durch einen Rap-Beat. "Samy wird sich bestimmt etwas Abgefahrenes einfallen lassen", ahnte Vollmer bereits im Vorfeld der Show.

Wolfgang Niedecken singt "My Personal Song": Für den Kölsch-Rocker und BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken geht es in "My Personal Song" um einen Biker, der es liebt, den Sound seines Motorrads auf der Straße zu hören - und damit trifft er den Nerv von "The BossHoss": "Er hat eine schmutzige Wüsten-Nummer aus dem Titel gebaut", erzählt Alec Völkel und lobt seinen Kollegen: "Wolfgang hat eine unglaubliche Coolness und bringt so viel Erfahrung in die Musik, dass es uns ehrt, wenn er einen Song von uns macht."

Annett Louisan setzt auf Liebeslied: Die Popsängerin hat sich für den Song "Close" entschieden, da es ein Liebeslied sei - und davon "kann gar nicht genug geben", so die selbsternannte "Balladensau". Zumindest Samy Deluxe ist im Anschluss begeistert: "Sie hat das so schön gesungen. Das war der Moment, in dem ich voll vergessen habe, dass ich in einer Fernsehsendung sitze."

Seven entscheidet sich für "Sex on Legs": Der Schweizer Funk-Vertreter "Seven" will mit seiner Interpretation von "Sex on Legs" punkten. "Im Song besingen die beiden eine Frau und beschreiben, wie es ist, ihr nicht widerstehen zu können. Die Hook hat mich sofort gepackt", erzählt Seven. "Ich hoffe, Alec und Sascha ziehen den Cowboy-Hut vor meiner Version."

The BossHoss präsentieren neuen Song: "Wir saßen damals bei einem Bier am Tresen und hatten die Idee: Lass mal einen Country-Song machen", erinnert sich Völkel an die Anfänge von "The BossHoss" zurück. Über zehn Jahre später präsentieren sie nun in der dritten Folge vom Tauschkonzert ihren neuen Song "I Like It Like That" aus dem Album "Dos Bros".

Xavier Naidoo singt "Go! Go! Go!": Der Gastgeber von "Sing meinen Song" hat sich für den Hit "Go! Go! Go!" entschieden. "Gas geben, den Motor aufheulen lassen - los geht's", erklärt der Soulsänger das Motto des Songs. Die Vorbereitungen zu seinem Auftritt seien ihm allerdings nicht leicht gefallen: "Ich musste mich erst einmal reinfriemeln. Aber wenn man es raushat, dann flutscht es."

Wer am Ende für "The BossHoss" den "Song des Abends" präsentiert hat, zeigt Vox am Dienstags um 20.15 Uhr in der dritten Folge "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert".

Im Anschluss um 22 Uhr zeigt der Sender zudem die "The BossHoss-Story". In der Doku berichten die zwei Frontmänner der Band über ihre Männerfreundschaft und über ihren Erfolg, an den vor zehn Jahren nicht mal die Plattenfirma glaubte.

Das könnte Sie auch interessieren