Achtung, Spoiler!

Das passiert in der zweiten Staffel von "Outlander"

29.07.2016, 09.11 Uhr
"Outlander" spielt zum Großteil im Jahr 1743. Die verheiratete Krankenschwester Claire ist durch die magischen Kräfte eines Steinkreises nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs in die Vergangenheit versetzt worden. Im Folgenden sehen Sie die Darsteller der zweiten Staffel.
BILDERGALERIE
"Outlander" spielt zum Großteil im Jahr 1743. Die verheiratete Krankenschwester Claire ist durch die magischen Kräfte eines Steinkreises nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs in die Vergangenheit versetzt worden. Im Folgenden sehen Sie die Darsteller der zweiten Staffel.  Fotoquelle: VOX / © 2016 Sony Pictures Television Inc.

Die zweite Staffel der Fantasy-Serie "Outlander" ist im September bei Vox zu sehen und führt die Geschichte der verheirateten Krankenschwester Claire und des schottischen Freiheitskämpfers Jamie fort. Wir verraten, wie es in den neuen Folgen weiter geht.

+++ Achtung, der nachfolgende Text enthält massive Spoiler und beschreibt, was bei "Outlander" in den kommenden Folgen passiert. +++

Claire und Jamie landen zu Beginn der zweiten Staffel von "Outlander" in Frankreich und sind wild dazu entschlossen, den jakobitischen Aufstand unter der Führung von Prinz Charles Stuart zu infiltrieren und die Schlacht von Culloden zu verhindern.

Dank der Hilfe von Jamies Cousin Jared, der in Paris als Weinhändler arbeitet, finden sie Zugang zum pompösen Gesellschaftsleben am französischen Hof voller Intrigen und ausschweifender Feierlichkeiten. Das führt allerdings nur zu wenig politischen Erfolg.

Beziehung von Claire und Jamie leidet

Unter den Herausforderungen, den Kurs der Geschichte zu verändern, leidet zudem auch Claires und Jamies Beziehung schwer. Mit dem Wissen, was die Zukunft bringt, riskieren die beiden dennoch alles, um den zum Scheitern verurteilten Aufstand der Highlander und die Auslöschung des schottischen Lebens zu verhindern.

Und dann ist da noch Claires Ehemann Frank, der die Liebe seines Lebens nie aufgegeben hat - und er wird sie schon bald wiedersehen.

Das könnte Sie auch interessieren