RTL-Show "Let's Dance"

Niels Ruf und Michael Wendler müssen liefern

18.03.2016, 14.53 Uhr
von Simon Goßen
Wer wird "Dancing Star 2016"? Wir stellen Ihnen die Tanzpaarungen der neuen Staffel "Let's Dance" vor.
BILDERGALERIE
Wer wird "Dancing Star 2016"? Wir stellen Ihnen die Tanzpaarungen der neuen Staffel "Let's Dance" vor.  Fotoquelle: RTL / Stefan Gregorowius

Nach dem Auftritt von Ulli Potofski kann es in der neuen Staffel von "Let's Dance" eigentlich nicht peinlicher werden. Wären da nicht Michael Wendler und Niels Ruf.

Ja, auch eine Woche nach der ersten Folge kann einem Profitänzerin Kathrin Menzinger noch leid tun. So sehr wollte sie den Titel "Dancing Star" aus dem Vorjahr verteidigen, "aber dann kam Ulli". Der Sportmoderator ("Ich habe es versucht. Ich kriege viel Geld dafür") lieferte in Bezug auf die tänzerische Leistung einer der Tiefpunkte der Show und schied folgerichtig aus.

Nächster Lustlos-Auftritt von Niels Ruf?

Am Freitagabend, in der zweiten Folge von "Let's Dance", dürfte indes Niels Ruf der Favorit auf ein vorzeitiges Ausscheiden sein. Gemeinsam mit Oti Mabuse, Schwester von Jurorin Motsi Mabuse, tanzt er einen Jive zu "Bad Boy" von Gloria Estefan. Sofern man es denn tanzen nennen kann.

Denn zumindest in der ersten Ausgabe machte Ruf keinen Hehl daraus, dass er offenbar auf die ganze Show keine Lust hat. Das wiederum brachte Juror Joachim Llambi mächtig auf die Palme: "Du warst total überfordert. Und Respekt hast du auch nicht, du hörst nicht zu."

Hätte Llambi allein entscheiden dürfen, wer die Show verlassen muss, hätte Ulli Potofski am Freitagabend eine zweite Chance bekommen. So aber dürfen die Zuschauer gespannt sein, ob Ruf auf Llambi hört oder ob er einen zweiten, ebenso schlechten Tanz aufführt.

Der Wendler muss liefern

Der Wendler, auch bekannt als Michael Wendler, der bürgerlich aber Michael Norberg heißt, muss indes auf die Stimmen seiner Hardcore-Fans hoffen.

Versuchte er in der ersten Folge noch durch ein eigens komponierten Song ("Tanzen ist Träumen") von seiner mangelhaften tänzerischen Darbietung abzulenken, dürfte er diesen Bonus nicht noch ein weiteres Mal haben. Gemeinsam mit Isabel Edvardsson tanzt er zu The Monkees mit "Daydream Believer" einen Slowfox.

Gespannt sein darf der TV-Zuschauer auch auf die Leistungen von Eric Stehfest mit Tanzpartnerin Oana Nechiti und Jana Pallaske mit Tanzpartner Massimo Sinató. Für ihre Performance in der ersten Folge holten Stehfest/Nechiti satte 29 von 30 möglichen Punkten.

Ob sie diesen Wert in der zweiten Ausgabe noch toppen können, sehen Sie am Freitagabend um 20.15 Uhr bei RTL.

Das könnte Sie auch interessieren