Koch-Show bei Vox

"Kitchen Impossible": Zweite Staffel mit Tim Mälzer

01.03.2016, 08.31 Uhr
Fernsehkoch Tim Mälzer tritt in der Sendung "Kitchen Impossible" gegen andere Starköche an.
Fernsehkoch Tim Mälzer tritt in der Sendung "Kitchen Impossible" gegen andere Starköche an.  Fotoquelle:  VOX / Timmo Schreiber

Die Koch-Show "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer bekommt eine zweite Staffel. 2017 sollen neue Folgen mit dem Fernsehkoch und seinen Herausforderern bei Vox zu sehen sein. Das gab der Sender jetzt bekannt.

Ausschlaggebend für die Fortsetzung der Show sind vor allem die starken Quoten der aktuellen Staffel. Auch am vergangenen Sonntag erzielte "Kitchen Impossible" zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr neue Bestwerte.

Starke Einschaltquoten

9,3 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer und 1,97 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren sahen die vierte Folge der Show, in der Tim Mälzer und der 3-Sterne-Koch Juan Amador in Ferragudo, München, Amsterdam und Helsinki gegeneinander antraten.

Das Erfolgsrezept der Sendung ist simpel: Folge für Folge stellen sich Tim Mälzer und seine Kontrahenten neuen, kniffligen Aufgaben. In jeweils zwei Ländern sollen sie eine einheimische Spezialität unter ungewohnt schwierigen Bedingungen perfekt zubereiten.

Die zu absolvierenden Aufgaben überlegt sich der jeweilige Konkurrent. Wer mit seinem Gericht bestehen will, muss eine Jury aus Stammgästen überzeugen.

Tim Mälzer gegen Tim Raue

Am kommenden Sonntag (6. März) muss Tim Mälzer gegen Tim Raue antreten. Während Mälzer in Hong Kong Fischblase und Seegurke in Austernsoße sowie in Rostock Erbsensuppe kochen soll, geht es für seinen Gegner ins schottische Inverness und nach Reykjavík in Island.

Dort stehen Haggis, Steckrübenpüree und Kartoffelpüree sowie Dorschkopf, Dorschzungen und Dorschkroketten mit Kartoffel- und Krautsalat auf dem Speiseplan. Guten Appetit!

Das könnte Sie auch interessieren