Wer sind die Kandidaten?

"The Masked Singer": Opdenhövel schweigt wie ein Grab

von teleschau

Es geht in die zehnte und letzte Runde: Die Dreharbeiten zur finalen Staffel von "Pastewka" haben begonnen. Ein bisschen etwas hat der Hauptdarsteller schon verraten.

Schon bald beginnt das große Rätselraten: Ab Donnerstag, 27. Juni, strahlt ProSieben wöchentlich die sechs Folgen der neuen Live-Rateshow "The Masked Singer" zur Primetime aus. Zehn Prominente stecken unter raffinierten Verkleidungen, während die Zuschauer raten müssen, wer sich darunter verbirgt. Moderator Matthias Opdenhövel ist einer von – nach Senderangaben – nur acht Menschen, die wissen, wer sich unter den Maskierungen verbirgt – und er ist begeistert. "Der Cast ist großartig! Es sind Prominente dabei, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie mitmachen. Aber alle waren sofort Feuer und Flamme", lässt sich der 48-Jährige zitieren.

"Ich schweige wie ein Grab. Selbst meine Familie und Kinder wissen nix, obwohl sie mich schon die ganze Zeit löchern. Auch Ihnen wird die Kinnlade runterfallen, wenn die Promis die Masken abnehmen", versichert der Moderator kurz vor Sendestart. Interessant wird es allemal: Obwohl in der Show dem Titel entsprechend natürlich gesungen wird, könnte nicht nur Prominenz aus dem Musikbereich hinter den Masken stecken, sondern es ist auch mit alten Bekannten aus ganz anderen Feldern zu rechnen: Moderatoren, Comedians, Schauspieler oder vielleicht auch Fußballspieler? "Ich glaube, einige möchten sich mal von ihrer ganz anderen Seite zeigen", meint Opdenhövel. "So ein Kostüm ist ja auch eine Art Tarnkappe. Somit kann man sein bisheriges Image schnell mal um 180 Grad drehen."

Neben den Zuschauern spekuliert das Rateteam, bestehend aus Collien Ulmen-Fernandes, Ruth Moschner und Max Giesinger, über die wahre Identität der Maskierten. "The Masked Singer" stammt ursprünglich aus Südkorea. Dort feierte das Format in dem TV-Sender MBC vor vier Jahren erste Erfolge. Anschließend übernahm auch der US-amerikanische TV-Sender FOX das Konzept und erreichte fantastische Quoten.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren