RTL-Frühmagazin

Neuer Moderator bei "Guten Morgen Deutschland"

31.05.2019, 09.32 Uhr
Susanna Ohlen, Maurice Gajda und Angela Finger-Erben.
Susanna Ohlen, Maurice Gajda und Angela Finger-Erben.  Fotoquelle:  TVNOW / Guido Engels

Ein neues Gesicht bei "Guten Morgen Deutschland": Maurice Gajda wird ab Juni 2019 mindestes eine Woche im Monat das RTL-Frühmagazin moderieren.

Der 36-jährige gebürtige Magdeburger folgt auf Florian Ambrosius, der im März aus der Moderatorenriege von "Guten Morgen Deutschland" ausgeschieden war. Seinen ersten Arbeitstag bei RTL hat Gajda am Montag, 3. Juni. In seiner ersten Arbeitswoche stehen ihm Angela Finger-Erben und Susanna Ohlen als Moderatorinnen zur Seite, danach wird Jenny Knäble seine Moderatoren-Partnerin sein.

"Ich freue mich riesig auf die RTL-Familie und das Team von 'Guten Morgen Deutschland'. Was mich an dem Frühmagazin besonders reizt, ist der bunte Themenmix, denn mir liegen sowohl die Information als auch die Unterhaltung sehr am Herzen", sagt Gajda, der in der Vergangenheit als Moderator für den Jugendsender joiz, bei ProSieben und für Radio und TV beim RBB gerabeitet hat. 

Besonders freut sich Gajda darauf, von der Dachterrasse mit Blick auf den Rhein zu moderieren. Nur das frühe Aufstehen wird eine Herausforderung, wie er selbst sagt, "deshalb habe ich mir extra bereits zwei Wecker gekauft, damit ich bloß nicht verschlafe." 

"Guten Morgen Deutschland" wird von montags bis freitags live von 6.00 bis 8.30 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Neben insgesamt fünf Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, Live-Talks mit Gästen, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps. Die künftigen Moderatorenteams bilden Wolfram Kons und Angela Finger-Erben, Jennifer Knäble und Maurice Gajda sowie Susanna Ohlen und Jan Hahn.

Das könnte Sie auch interessieren