Stärkster Staffelstart in der Serienhistorie

"Game of Thrones" beschert Sky neuen Rekord

28.04.2016, 09.38 Uhr
Die sechste Staffel "Game of Thrones" ist in Deutschland zuerst nur bei Sky zu sehen.
Die sechste Staffel "Game of Thrones" ist in Deutschland zuerst nur bei Sky zu sehen.  Fotoquelle: obs/Sky Deutschland

Mit der ersten Episode der mit Spannung erwarteten sechsten Staffel von "Game of Thrones" hat Sky einen neuen Bestwert erzielt. Die Auftaktfolge "Die rote Frau" bescherte dem Bezahlsender den stärksten Staffelstart in der Serienhistorie.

Konkret spricht Sky von 380.000 Kontakten, was einem Reichweitenplus von 74 Prozent gegenüber dem Start der vorherigen, fünften Staffel entspricht. Deren erste Episode "Die Kriege, die da kommen" hatten laut Senderangaben noch 220.000 Kontakte gesehen.

Über 40 Prozent schauen "Game of Thrones" auf Abruf

Ein erheblicher Teil der "Game of Thrones"-Fans habe den Start der sechsten Staffel zudem nonlinear verfolgt. Insgesamt haben 41 Prozent die HBO-Erfolgsserie auf Abruf geschaut, während die übrigen 59 Prozent die Anfangsepisode, die am 25. April 2016 ausgestrahlt wurde, auf Sky Atlantic HD verfolgt hätten.

Sky zeigt die Fantasy-Saga unmittelbar nach der Ausstrahlung im US-Fernsehen exklusiv jeweils montags um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD. Im Anschluss sind dann sämtliche bisherigen Episoden auch via Sky On Demand, Sky Go und Sky Online verfügbar. Darüber hinaus stehen auf Sky Box Sets über Sky On Demand alle fünf vorherigen Staffeln zum Abruf bereit.

Wer stirbt als nächstes?

Die preisgekrönte Serie ist vor allem dafür bekannt, dass auch beliebte Figuren und Hauptdarsteller den plötzlichen Serientod sterben. Auch wir fragen Sie: Wer muss als nächstes dran glauben? Stimmen Sie hier ab.

Das könnte Sie auch interessieren