Total Control
06.05.2024 • 02:50 - 03:40 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Vergrößern
Produktionsland
AUS
Produktionsdatum
2019
Serie, Dramaserie

Total Control

Zu Hause in Winton trauert Alex (Deborah Mailman) um ihre Mutter. Gleichzeitig belastet sie das Wissen, dass Premierministerin Rachel Anderson (Rachel Anderson) den Deal um die Militärbasis hinter Alex' Rücken fallen gelassen hat. Im Dorf bekommt sie deshalb schon bald die Wut der Aborigine-Clans zu spüren, die sich von Alex verraten fühlen ... In ihrer Heimat Winton wird Senatorin Alex Irving von der Trauer um ihre Mutter Jan erdrückt. Sie kann es sich nicht verzeihen, dass sie nicht rechtzeitig nach Hause geflogen ist, um sich von ihr zu verabschieden, und betäubt den Schmerz mit Alkohol. Außerdem belastet es Alex, dass Premierministerin Rachel Anderson den Deal bezüglich der Militärbasis in Winton aus politischem Kalkül fallengelassen hat. Im Dorf bekommt Alex die Wut der Aborigine-Clans zu spüren: Sie hatten dem Stützpunkt im Glauben an großzügige Kompensationen zugestimmt. Doch Alex reißt sich zusammen und macht sich daran, den Schaden wiedergutzumachen. Während Anderson um ihre Führungsposition und den Zusammenhalt in der Partei bemüht ist, bekommt Alex' ehrgeiziger Berater Jonathan ein verlockendes Jobangebot von Minister Cartwright - gegen den werden allerdings immer mehr Vorwürfe wegen Korruption laut. In der Zwischenzeit zieht die jugendliche Ausbrecherin Jess verloren durch Canberra, bis sie die junge Jade kennenlernt, die sie unter ihre Fittiche nimmt. Währenddessen suchen Alex und ihr Team verzweifelt nach Jess, um sie zu beschützen. Doch die kappt jegliche Kommunikation ... "Total Control" hatte seine Premiere 2019 auf dem Toronto International Film Festival und erhielt überwiegend positive Resonanz. Die Serie wurde von Rachel Perkins ("Mystery Road", 2019) realisiert, in der Hauptrolle ist die mehrfach mit dem AACTA Award ausgezeichnete Deborah Mailman ("The Secret Life Of Us", 2001-2005) zu sehen. Sie ist die erste den Aborigines zugehörige Schauspielerin, die einen AACTA Award für die Hauptrolle in "Radiance" (1998) erhielt.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.