CSI: Den Tätern auf der Spur
29.04.2024 • 07:35 - 08:30 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Die Leiche der erwürgten Heidi Custer wird am Straßenrand gefunden. In ihrer Handtasche sind Fotos aller bisherigen Opfer von "Dr. Jekyll". Für Langston ist Heidi Custer keine Unbekannte: Sie ist Reporterin eines großen New Yorker Nachrichtenmagazins. Als Langston noch klinischer Pathologe am Delaware General Krankenhaus war, recherchierte Heidi dort für einen Artikel zum "Todesengel", einem Arztkollegen Langstons, der 27 Patienten ermordet hat. Heidis Mann Aaron Custer erhebt schwere Vorwürfe gegen Langston: Er selbst sei ein Mörder, weil er damals dem Todesengel geholfen habe und nun auch Dr. Jekyll unterstützen würde. Schließlich lauert Custer Langston sogar auf und versucht, ihn umzubringen. Catherine schickt Ray nach Hause, weil er erneut auf eigene Faust ermitteln wollte. Archie hat ihn auf einem Überwachungsvideo eines Casinos entdeckt: Zu sehen ist, wie Langston unmittelbar vor Heidi an die Bar ging und diese fast zeitgleich mit ihr verließ. Da er Catherine nichts von einem Treffen gesagt hatte, verstärkt sich das Misstrauen im Team. Greg, Nick und Sara wollen trotzdem den Spuren von Ray weiter folgen. Eine davon stammt von Vince Grady, einem durchgedrehten Verschwörungstheoretiker, und führt zu einer verlassenen Halle mitten in der Wüste. Dort findet Nick zwar keine Spur von Dr. Jekyll, dafür Blutspuren von Heidi Custer und einen Fingerabdruck von Vince. Als Brass den Mann findet, der Heidis Wertsachen versetzen will, glaubt Catherine, Dr. Jekyll gefasst zu haben. Unterdessen erhält Ray einen Anruf aus dem Gefängnis: Nate Haskell bietet ihm an, Jekylls Identität zu offenbaren.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.